2015-06-26

Familien? Freundlich!

Möderer gehört zu den Unterzeichnern der Charta für Familienfreundlichkeit des Landkreis Nürnberger Land.

Was ist uns wichtiger als unsere Firma? Unsere Familien! Wir haben nach Möglichkeit Freude an unserer Arbeit, sind stolz auf zufriedene Kunden und neugierig auf technische Innovationen. Aber natürlich arbeiten wir alle um Geld zu verdienen - für das Heim und die Versorgung unserer Familien. Bei einem Unternehmen von der Größe und Struktur der Möderer GmbH lohnt sich zwar die Einrichtung eines Betriebskindergartens (noch) nicht aber wir kennen uns und unsere Familien - das ist viel wert. Fernab von Mutterschutz, "Vätermonaten" und den Herausforderungen, die beispielsweise pflegebedürftige Angehörige mit sich bringen, gibt es in der Zusammenarbeit von Menschen auch jene Bereiche, die sich nicht gesetzlich regeln ließen, selbst wenn man es wollte. Das ist dann eine Frage der eigenen Überzeugung, des Menschenbilds und des grundsätzlichen Umgangs mit einander. Menschlichkeit ist Selbstzweck und trotzdem - das muss man nicht verheimlichen - wirkt sie sich positiv auf den Erfolg unseres Unternehmens aus, von dem wiederum alle profitieren. Eine schöne Sache also und deshalb haben wir die Charta gerne unterzeichnet. Da in der Praxis nicht immer alles so gut umgesetzt werden kann, wie man es sich wünscht, war für uns der Austausch mit anderen Unternehmen besonders spannend: In Sachen Familienfreundlichkeit lernt man nie aus.Mehr Informationen von der Pegnitz Zeitung gibt es hier.

Kontakt

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Folge uns auf

Kontaktieren sie uns