2023-09-05

Die Gründe für den Relaunch unserer Webseite & unser neues Angebot

Vom Problem zur Idee - über die Umsetzung zum Ergebnis: Wir werfen heute einen Blick hinter die Kulissen bei Möderer und enthüllen die Gründe für unseren kürzlichen Website-Relaunch.

Das Problem

Unser Familienunternehmen hat sich stetig weiterentwickelt und ist zu einem modernen Betrieb herangewachsen. Doch dieser Fortschritt spiegelte sich nicht mehr in unserer bisherigen Webseite wider. Aktualisierungen der Inhalte wurden oft aufgeschoben, da wir nicht in der Lage waren, diese eigenständig durchzuführen. Konkret fehlte uns beispielsweise die Möglichkeit, Stellenausschreibungen direkt auf der Homepage zu veröffentlichen. Die Kommunikation mit dem Entwickler war uns meist zu zeitaufwendig.

Alte Möderer Webseite
Die bisherige Möderer Webseite

Die Idee

Die optimale Lösung bestand darin, eine Webseite zu erschaffen, die unser Team eigenständig bearbeiten kann. So können wir sicherstellen, dass die Webseite immer auf dem aktuellen Stand ist.


Die Umsetzung

Hier kam Webflow ins Spiel. Wir haben das Konzept für die neue Webseite eigenständig entwickelt und mithilfe von Webflow umgesetzt.


Das Ergebnis

Eine Webseite, die es unserem Team erlaubt, Inhalte ohne technische Expertise zu aktualisieren. Texte und Bilder können nun mit einem Klick geändert werden. Neue Stellenanzeigen, Teammitglieder und Blogbeiträge lassen sich mühelos veröffentlichen.

Collage zeigt Seiten der neuen Möderer Webseite
Einblicke in die neue Möderer Webseite

Unsere neue Leistung: Webdesign & Umsetzung mit Webflow

Unser Teammitglied Lena Neubauer hat sich in den letzten Monaten intensiv mit Webflow beschäftigt und mit dem erworbenen Knowhow unsere Webseite umgesetzt. Dieses Knowhow möchten wir nun weitergeben. Wir freuen uns, unsere neue Leistung ankündigen zu können: Webdesign & Umsetzung mit Webflow.


Warum Webflow?

Webflow ist eine professionelle Webdesign-Plattform, die es ermöglicht, ansprechende und interaktive Webseiten zu erstellen und gleichzeitig die Kontrolle über die eigenen Inhalte zu behalten. Aufwändige und kostspielige Abstimmungen mit Entwicklern gehören somit der Vergangenheit an.


Bereit für die Zukunft mit Webflow?

Mit unserer neuen Webseite haben wir in die Zukunft von Möderer investiert. Möchtest du ebenfalls von den Vorteilen von Webflow profitieren? Dann kontaktiere uns einfach, und gemeinsam besprechen wir, wie wir deine digitale Präsenz optimieren können.


Weitere Informationen findest du außerdem auf der Portfolio-Webseite:

Portfolio-Webseite von Lena Neubauer

Kontakt

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Kontaktieren sie uns