2015-09-28

Dreimal gut gestartet!

Wir freuen uns über unsere drei neuen Auszubildenden.

Möderer bildet aus und das ist nicht selbstverständlich. "Wir wollen keine Azubis um jeden Preis, sondern Menschen ausbilden, die geeignet sind und eine vielversprechende Zukunft in ihrem Beruf haben" sagt Norbert Neubauer.

Qualifizierte und motivierte junge Menschen sind bei mittelständischen Unternehmen heiß begehrt - eine Firma, die interessante Bewerbungen bekommt, kann auch etwas stolz auf sich sein.

"Die Neuen" sind schon fleißig bei der Sache und fühlen sich hoffentlich schnell heimisch bei Möderer. Neben der praktischen Ausbildung im Betrieb steht natürlich auch Berufsschulunterricht und das Führen des Berichtshefts auf dem Plan - Letzteres erfreut sich bei Auszubildenden seit Jahrzehnten besonders großer Beliebtheit ;-). Wir helfen wo wir können und wünschen viel Erfolg!

Bei Wikipedia ist zu lesen "Als Berufsausbildung (auch berufliche Bildung) wird die Ausbildung bezeichnet, die den Berufstätigen in die Lage versetzt, seinen Beruf auszuüben. ... (sie) ist die Vermittlung theoretischen Wissens und praktischer Fertigkeiten, die zur beruflichen Handlungsfähigkeit führen. Die praktische Ausbildung wird durch eine theoretische Wissensvermittlung in einer Berufsschule und/oder außerbetriebliche Bildungseinrichtungen ergänzt." Das klingt zwar nicht ausschließlich nach Spaß und guter Laune aber die Mühe lohnt sich!

Raoul Eberlein, Sotirios Kotopoulos und Bernd Löhner (im Bild von links nach rechts) heißen unsere neuen Kollegen.

Raoul Eberlein
Sotirios Kotoupolus
Bernd Loehner
Kontakt

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Kontaktieren sie uns