2017-05-04

Formula Student Team Regensburg zu Gast bei Möderer

Der Dynamics e.V. aus Regensburg wird von Möderer mit speziell angefertigten Teilen beim Bau von "Rennboliden" unterstützt.

Mancher wird sich beim Tag der offenen Tür von Möderer gefragt haben, ob er versehentlich in der Boxen-Gasse vom Hockenheim-Ring gelandet war. In der großen Werkshalle stand etwas, dass dort eigentlich nicht hingehört: ein professioneller Rennwagen. Mit dabei ein Team engagierter Studierender aus Regensburg, das diesen und andere Rennboliden konstruiert, weiterentwickelt und bei Wettbewerben der Formula Student einsetzt. Den internationalen Konstruktionswettbewerb gibt es seit 1989 in den USA und seit 1999 in Europa.

Norbert Neubauer durfte den Wagen zwar nicht fahren - das ist nur Studierenden möglich, die sich einer strengen, internen Eignungprüfung unterzogen haben - Probesitzen war aber erlaubt ... Möderer wünscht den Dynamics Regensburg weiterhin viel Erfolg und dankt für den Besuch!Weitere Informationen gibt es hier.

Kontakt

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Folge uns auf

Kontaktieren sie uns