2021-03-22

Laserschweißen – Schnell, flexibel und präzise

Seit Herbst 2020 arbeiten wir mit unserem neuen YAG-Laserschweißgerät AL-IN 200 ALPHA LASER.

Zum Einsatz kommt das Gerät hauptsächlich bei Reparatur- und Änderungsarbeiten älterer Werkzeuge. „Das Laserschweißgerät ermöglicht uns das Schweißen kleinster Geometrien und Fehlstellen“, erklärt der verantwortliche Mitarbeiter Thomas Zitzmann. So kann durch eine entsprechende Nacharbeit die Qualität eines Werkzeugs wieder sichergestellt werden.

Neben der Präzision des Geräts sieht Geschäftsführer Norbert Neubauer weitere Vorteile in der Schnelligkeit und Flexibilität. „Wir müssen uns nicht mehr an externe Partner wenden. Durch die Arbeit im Haus können wir flexibler reagieren und Kunden schneller bedienen."

Kontakt

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Kontaktieren sie uns