2016-07-05

Mit der Hermle C 52 in die Zukunft

Verfahrwege von einem Meter, Werkstücke mit einem Gewicht von bis zu zwei Tonnen und Bearbeitungsmöglichkeiten in 5 Achsen bietet das neueste Mitglied im Maschinenpark von Möderer.

Die C 52 soll bisherige Engpässe beseitigen und neue Maßstäbe setzen. Das Bearbeitungszentrum von Hermle ist Teil des dreijährigen Investitionsplans von Möderer - insgesamt sind dafür über 2 Millionen Euro vorgesehen.

c52 total

Und warum das alles? Vordergründig geht es natürlich darum besser und schneller auf Kundenwünsche zu reagieren - genauso wichtig ist aber auch die Wirkung auf (zukünftige) Mitarbeiter: „Bei uns steht in den nächsten Jahren ein Generationswechsel in der Belegschaft an. Wir wollen die Anzahl der Mitarbeiter aber konstant halten und brauchen deshalb qualifizierten Nachwuchs. Junge Menschen, die heute nach einem Ausbildungsbetrieb suchen, interessieren sich natürlich auch für den Maschinenpark, bevor Sie sich für eine Bewerbung entscheiden“ sagt Norbert Neubauer.In diesem Sinne gehört Möderer weiterhin zu den Top-Adressen - nicht nur für Kunden sondern auch für Mitarbeiter.

Kontakt

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Kontaktieren sie uns