2018-12-13

Projekt 2018 - Das Geheimnis wird gelüftet

Möderer setzt auf ERP (Enterprise Resource Planning)

Nun können wir es ja endlich sagen, denn die Einführung ist abgeschlossen. Ein durchgängiges Datenmanagement sorgt bei Möderer jetzt für weniger Reibungsverluste, weil nun alle noch schneller Bescheid wissen und keine mehrfache Datenführung mehr nötig ist. Die neue Wissensdatenbank freut nicht nur die Kunden - weil weniger Zeit- und Kostenaufwand für die Auftragsabwicklung nötig ist - sondern vor allem auch die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich nun noch besser in das Unternehmen und seine Abläufe einfinden können. Der interne Bürokratieabbau ist dabei auch noch ökologisch, weil weniger Energie und Material verbraucht werden. Am deutlichsten sind die positiven Veränderungen jedoch sichtbar, wenn es um die schnelle und sichere Planung von Aufträgen geht: Der Maschinenpark kann nun optimal ausgelastet werden - ein Gewinn für Möderer und die Kunden!

Kontakt

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Kontaktieren sie uns