2019-03-21

Sehr vielseitiges Praktikum

In einem fünftägigen Praktikum bei Möderer hat Lennard Distler fast den ganzen Maschinenpark kennengelernt.

„Am meisten Spaß gemacht, hat mir das Arbeiten an den manuellen Maschinen zusammen mit Dimi“, strahlt der Achtklässler. Sehr beeindruckt haben ihn auch die große CNC-Fräse, das Senkerodieren und das Schleifen. An seinem letzten Tag darf er zusammen mit Soti seinen Namen in eine Stahplatte gravieren. „Ich habe ihm erklärt, wie man alles einstellt, dass es wirklich lesbar ist auf dem Material“, sagt Sodi. Lennard Distler besucht derzeit die 8. Klasse der Geschwister-Scholl-Mittelschule in Röthenbach. Dort interessiert er sich schon für das technische Zeichnen. „Später will ich Polizist werden oder in die Technik“, strahlt er.
Wir hoffen, du landest irgendwann mal wieder bei uns.

Kontakt

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Kontaktieren sie uns